„Dresscode“, Drostei und die Giraffenklasse

Zu Beginn des Jahres präsentierte die Drostei eine tolle Leuchtinstallation im Drosteipark mitten in Pinneberg.

Als wir, die Giraffenklasse, uns endlich zum Wechselunterricht wieder in der Schule treffen konnten, machten wir uns ganz früh am Morgen auf den Weg zum Drostei-Park. Dort setzten wir uns in das noch fast gefrorene Gras und skizzierten das tolle Kunstwerk und die Drostei. Schaut einmal! Hier sind ein paar Skizzen.

In der Schule haben wir dann dreidimensional zu dem „Dresscode“, zu der leuchtenden Wäscheleine, gebastelt.

(…)
Damit wir die leuchtende Wäscheleine auch am Abend bewundern konnten, hatte sich unsere Lehrerin eine Rallye ausgedacht. Einige von uns sind dann am Freitag- oder Samstag-Abend mit Taschenlampe und Klemmbrett losgelaufen.

Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Wenn ihr unsere Kunstwerke sehen möchtet, dann könnt ihr sie demnächst in der Drostei bewundern. Dort werden die Kunst-Kästen und unsere Skizzen im Gartenzimmer ausgestellt. Schaut ihr auch einmal durchs Fenster?
Künstlerische Grüße von eurer Giraffenklasse (2d)

spacer