Am 28. Mai konnten wir endlich unseren Lauftag nachholen. Doch auch diesmal war die Frage groß, ob das Wetter stabil bleibt und wir laufen können. Der Regen kam und gelaufen sind die Kinder trotzdem.
Mit Regenschirmen standen die Zuschauer am Streckenrand und feuerten die Kinder an, die durch die immer größer werdenden Pfützen liefen. Die Kinder ließen sich vom Regen nicht abbringen ihre Laufziele von 15 Minuten, 30 Minuten oder gar 60 Minuten zu erreichen.
Der zweite Lauf konnte glücklicherweise im Trocknen stattfinden. Durch tatkräftige Helfer wurden die Pfützen weggefegt und die Strecke war für den Lauf bereit.
Ganz anders war es beim Sportfest am 13. Juni. Strahlender Sonnenschein sorgte neben den vielen Sportangeboten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Die Kinder konnten sich auf dem Schulhof im Dosenwerfen, Zielwurf, Hochsprung oder Eierlauf messen, ihre Reaktionsfähigkeit testen oder um die Wette laufen. Viele Eltern betreuten die verschiedenen Angebote – vielen Dank für die Hilfe!
In der Sporthalle fand parallel ein Dodgeball-Turnier statt. Die Klassen der 3. und 4. Klassen traten gegeneinander an um einen Sieger auszuspielen. Die Jahrgänge 1 und 2 hatten jeweils ein eigenes Turnier. Neben den sportlichen Siegern, wurden auch die fairsten Teams ausgezeichnet.