So erging es den Schülern mit Corona

Corona Krise (Beitrag von Adrian Seise, Klasse 4c)

Glaubt mir, das haben wir nicht freiwillig gemacht!!!

Das war nämlich ziemlich blöd!

Es hat angefangen und hat sich sehr schnell verbreitet, so dass unsere Schule ganz schließen musste.
Wir hatten aber ganz und gar nicht frei! Wir haben Schule zuhause gemacht.

Was glaubt ihr, wie ich mich gefreut habe als wir zwei Stunden an vier Tagen wieder in die Schule durften!
Aber es durften nur die vierten Klassen in Halbgruppen versetzt in die Schule, später auch die anderen Klassen.

Dann – irgendwann durften wir endlich 4 Stunden und 5 Tage in die Schule.
Sehr bald schon löst sich unsere Klasse auf und so eine richtige Abschlussfeier dürfen wir nicht machen.

Wenigstens habe ich während Corona gelernt wie toll und wichtig die Schule für uns ist!

spacer