Verabschiedung der Viertklässler

Dieses Jahr war alles anders… Corona schmiss auch bei der Verabschiedung sämtliche Traditionen über den Haufen.

So gab es kein Theaterstück in der Sporthalle mit allen Schülerinnen und Schülern sowie der gesamten Verwandtschaft. Im Gegenteil: Es wurde eine kleine intime Feier. Jede Klasse hatte sein eigenes Zeitfenster, zu dem jeder Viertklässler und jede Viertklässlerin 2 Familienmitglieder mitbringen durfte.

Am Donnerstag, den 25.06.2020, war es dann so weit:
Auf dem hinteren Schulhof, der von den Drittklässlern geschmückt worden war, nahmen dann die Familien Platz. Die Viertklässler zogen, begleitet von Musik, hübsch zurechtgemacht ein.


Dann begann eine tolle Verabschiedung, in der sowohl die Schulleitung ein paar Worte zu den letzten vier Jahren sagte, als auch zahlreiche individuelle Beiträge Platz fanden.

Hinterher waren sich alle einig:
Es war ganz anders als sonst, aber mindestens genau so schön!

spacer