So geht es ab Montag weiter

Liebe Eltern

Wie bereits angekündigt, beginnt ab Montag der tägliche Unterricht für alle Kinder.

Die Kinder werden wieder im Klassenverband unterrichtet, in der Klasse gilt die Abstandregel nicht. Wohl aber die Hygieneregeln.

Auf dem Schulhof und im Gebäude gilt allerdings die Abstandregel nach wie vor. Die Kinder sollen sich möglichst weder auf den Fluren noch in den Pausen begegnen, daher gibt es versetzte Anfangs- und Endzeiten sowie Pausenzeiten. Die Kinder erhalten in Klasse 1 und 2 vier Stunden Unterricht täglich, in Klasse 3 und 4 sind es fünf Stunden. Wir konzentrieren uns auf die Hauptfächer und werden viel Zeit „für Schönes“ haben. Einige Kinder waren lange ohne Spielkameraden und sollen nun wieder Freude an einem Miteinander haben. Es darf daher auch viel gespielt werden. Allerdings ist es auch gerade wegen der Abstandregel wichtig, dass die Kinder morgens nicht zu früh kommen und nach dem Unterricht direkt nach Hause oder in die Betreuung gehen. Eine Notbetreuung entfällt.

Die Kinder bekommen auf den Ihnen bekannten Schulhöfen / Eingängen einen Aufstellplatz zugewiesen und werden dort von ihrer Lehrkraft abgeholt. Sie bekommen heute noch ein Nachricht von der Klassenleitung über die genauen Schulzeiten.

Ganz wichtig ist es, dass Sie uns spätestens am Montag die „Versicherung über den Gesundheitszustand der Kinder“ ausgefüllt abgeben. Haben wir die Erklärung nicht vorliegen, muss Ihr Kind abgeholt werden.

Ich wünsche uns allen freudvolle 3 Wochen, in denen wir das Miteinander noch ein wenig genießen können. Im nächsten Schuljahr werden wir dann wieder kraftvoll durchstarten.

Freundliche Grüße

Andrea Hansen

spacer