BA(CH)ROCKT

Wir, die 3e, waren am 17. Juni in der Drostei in Pinneberg. Dort haben wir an einem Workshop teilgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich genau erklären zu lassen, wie es in der Barockzeit war (sie war ca. 1575 bis 1770). Wir haben Fächer gebastelt und die Geheimsprache,  mit der man sich per Fächer verständigen konnte, gelernt. Außerdem haben wir erkannt, dass Mathematik etwas mit Musik zu tun hat.

An der Decke der Räume waren schöne Muster, die uns gefallen haben. Wir haben Kunst an den Wänden von Wolfgang Klähn bewundert.

Und wir haben Musik von Bach gehört. Die Pianistin hat großartig gespielt. Die Leute, die mit uns den Workshop gestaltet haben, haben uns viel über Bach erzählt. Sie waren alle drei sehr nett.

Es lohnt sich in die Drostei zu gehen, es macht sehr viel Spaß!

Wir haben mit den Workshopveranstaltern  „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ gesungen. Außerdem haben wir Perücken und Kronen von früher aufgesetzt.

von Filippa, Niclas, Lois, Judith

spacer