Die Klasse 1a geht von Haus zu Haus

Wir sind an drei Tagen zu allen Kindern aus der Klasse, die im Schulbezirk wohnen, zur ihrer Haustür gelaufen. Frau Piorr hatte die Routen geplant.

Auf jeder Route hatten wir einen Platz, wo wir Pause machen konnten. Am ersten Tag bei Juri, am zweiten Tag bei Fynn und am dritten Tag bei Lana Jeane. Die Kinder haben die Wege gut gemeistert. Auf einem Stück hat uns ein Specht begleitet, der von Straßenlaterne zu Straßenlaterne mitgeflogen ist und auf jeder Laterne gehämmert hat. Das war lustig.

Der Abschluss bei Lana Jeane war toll. Da konnten wir auf das Trampolin. (Enisa)

Ich fand es auch toll. Der Wintergarten war schön und cool. (Nisa)

Ich fand`s bei dem Spielplatz bei Fynn toll und auf der Wiese mit den Blumen zu laufen. (Valeria)

Ich fand toll, dass wir bei jeder Haustür waren und wir auf dem Spielplatz waren und Pausen zum Essen gemacht haben. (Nick)

Ich fand es toll bei Fynn auf dem Spielplatz und bei Sofia-Maria wegen dem Essen und bei Lana wegen dem Trampolin. (Maxi)

Ich fand es bei Lana schön und auf meinem Spielplatz und bei Sofia-Maria wegen den Schaumküssen, die für uns im Garten versteckt waren. Wir haben auf der Rutsche toll gespielt. Blöd war, dass wir in der Sandkiste gebaut haben und andere aus Versehen darauf getrampelt sind. (Fynn)

Ich fand es toll, dass wir „Schmetterling-Fangen“ gespielt haben und auf der Rutsche ineinander gecrasht sind. (Jonas G.)

Ich fand es toll bei Valeria, Fynn und bei Maria. (Sofia-Maria)

Ich fand es bei Lana und Jaden toll. Jadens Hund war sehr, sehr süß. (Tuka)

Ich fand es bei Lana Jeane toll und der Sauerampfer war lecker. Mit der Rutsche bei Fynn hat es mir auch Spaß gemacht. Wir haben festgestellt, dass Jakub und Luis gegenüber wohnen. (Jakub)

von der Klasse 1a

spacer