Am ersten Ferientag habe ich mich entspannt, lange geschlafen und einen Ausflug mit der ganzen Familie in den Hansa-Park gemacht. Dann ist die Zeit gekommen, die Koffer für den Urlaub zu packen.
Ich war schon ganz gespannt, was wir dieses Jahr unternehmen würden, denn mein Papa hat immer tolle Ideen und überrascht uns immer wieder. Tatsächlich war es dann auch so, ich habe im Urlaub wieder viel erlebt: Angefangen hat der Urlaub in Prag. Dort habe ich die wunderschöne Stadt mit meiner Familie besichtigt. In der Altstadt haben mir besonders die Häuser gefallen. Toll war auch die Karlsbrücke, die eine der ältesten Steinbrücken Europas ist. Sie führt über die Moldau. Wir waren auch in Budapest, dort haben wir das Parlament und den Zirkus besucht. Dieses Jahr haben wir echt große Blitze gesehen. Das Eis in Ungarn war viel leckerer als hier in Deutschland und auch die Bobbahn war wieder richtig schnell. Wir sind auch noch mit dem Schiff auf die andere Seite vom Balaton gefahren. Dann neigte sich der Urlaub auch langsam dem Ende zu und die letzten Tage vergingen wie im Fluge. Am Ende sind wir wieder nach Hause gefahren.
So gingen dann auch die Ferien vorbei und ich musste mich auf die Schule vorbereiten. Am 25. August begann die Schule wieder und wir fingen gleich damit an, den Klassenraum zu säubern. Nun haben wir eine neue Lehrerin in Englisch bekommen, sie heißt Frau Roßlau. Auch ein neuer Mitschüler ist dabei.Ich freue mich auf die vierte Klasse!
von Luisa aus der 4d