Frühlingsprojekttag und Mathekänguru

An unserem Frühlingsprojekttag haben die Kinder der 2. und 3. Klassen den Schulgarten für den Frühling fertig gemacht. Die Beete wurden von Unkraut befreit, die Hackschnitzel wurden zwischen den Beeten verteilt und Blumentöpfe gesäubert. Das war viel Arbeit für ein tolles Ergebnis!

Vielen Dank auch an die Eltern, die mit angepackt haben.

Nun können die zweiten Klasse ihre Beete bepflanzen und bis zum Sommer beobachten, wie das Gemüse heranwächst.

Die dritten und vierten Klassen haben in den beiden ersten Stunden am Mathe-Känguru-Wettbewerb teilgenommen und eifrig geknobelt. Vor den Sommerferien wird es noch eine Preisverleihung geben.

In allen Klassen wurde thematisch zum Frühling gebastelt und gewerkelt, es sind tolle Ostereier und Frühlingsblumen entstanden, die nun die Klassenzimmer schmücken. Einige der gebastelten Produkte wurden für den Kunst-Wettbewerb „Ach, du schönes Osterei“ hergestellt.

spacer