Bommel-Projekt in der Schülerbücherei

Und wieder einmal gab’s Geld von unserem tollen Schulverein!!

25€ für Glitzer- und Kuschelwolle, eine besondere Auffrischung für unsere Wollsammlung.

Außerdem wurde von der Vorsitzenden des Schulvereins, Frau Baschke, noch ein Aufruf an die Eltern gestartet, mit der Bitte, Wollreste über ihre Kinder in der Schülerbücherei abzugeben.

Das hat super geklappt und die Kisten sind wieder gefüllt, herzlichen Dank!

Das Bommel-Projekt läuft nun schon seit Pandemiebeginn. Zu dieser Zeit wurden die ersten Bommel in den Notbetreuungszeiten erstellt.

Da sich die Begeisterung für diese Projektidee, die eigentlich nur für die Notbetreuung vorgesehen war, seit dieser Zeit hartnäckig bei den Kindern hält, ist das „Bommeln“ in den Status eines „Dauerprojekts“ gewechselt. In der großen Pause finden sich regelmäßig Kinder ein, die an ihrem eigenen Bommel arbeiten.

Zusätzlich entstehen seit einiger Zeit kleine weiße Schneeball-Bommel, die die Kinder für die Fenster der Schülerbücherei erstellen. Sie sind im Winter an den Fenstern zu bewundern. Noch ist die Anzahl klein, wächst aber stetig!

Wir nehmen sehr gern auch weiterhin Wollspenden an, auch kleine Reste sind willkommen!

Herzlichen Dank!

spacer