Februar 2018

Liebe Eltern,

das Jahr startete nach der Zeugnisausgabe mit zwei beweglichen Ferientagen für die Schüler, während die Lehrkräfte an einem der Tage zu den Ergebnissen des Schulfeedbacks gearbeitet haben.

Besonders gefreut hat mich im Ergebnis der externen Evaluation, dass sich 92,9 % unserer Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe  (nur diese haben an der Befragung teilgenommen) an der Schule wohl fühlen. Dies ist die Basis für ein erfolgreiches  Lernen.

Ausführlicher werde ich zu den Ergebnissen des Schulfeedbacks auf der Schulkonferenz eingehen. Diese findet am 24. April um 19.30 Uhr statt (Achtung, geänderter Termin). Hierzu sind wie immer alle Eltern (allerdings nur als Zuhörer) herzlich eingeladen.

Der Autor Armin Pongs war nach vier Jahren wieder zu Gast in unserer Schule und hat Kinder und Erwachsene zum einen begeistert und zum anderen zu Lesemillionären gemacht. „Lesen macht reich, denn es schafft Bilder im Kopf“ war sein Credo. Vielen Dank an den Schulverein, der diesen „Tag des Buches“ finanziell unterstützt und somit ermöglicht hat.

Morgen, Mittwoch den 28.2. bekommen wir in den Klassen Besuch von den zukünftigen Schulkindern, die mit ihren Erziehern aus der Kita einmal schnuppern dürfen.

Danach geht es „ruhig“ weiter bis zum Dienstag in der Woche vor Ostern, wenn wieder die gesamte Schule einen Ostergottesdienst in der Lutherkirche feiert.

Eine Information zum Schulspieltag am ersten Schultag nach den Osterferien (schulfrei) und einer Abfrage zur Notbetreuung folgt zeitig vor den Ferien.

Herzliche Grüße aus der Schule

  1. A. Hansen

Rektorin

spacer