Anlässlich unseres „Tag des Buches“ haben die Kinder der 3a kreative Geschichten über ihren Schulalltag als Mäuse geschrieben. Einige Geschichten wurden für den Gastautor des Tages, Jens Rassmus, in einem Buch zusammengestellt und ihm in der Aula überreicht.
Andere Geschichten lesen Sie hier:
„Neulich in der Pause wurden wir, Sören-Maus und Noah-Maus, von zwei Zuckerkäsestangen verfolgt und sie haben uns mit Läusen beschossen. Wir haben sie mit Betäubungsläusen beworfen. Da wir Mäuse so schnell sind, konnten wir die zwei Zuckerkäsestangen fangen und aufessen. Das war richtig lecker.“
von Sören und Noah
„Wir, die Mäuse, sind sportlich und nett. Wir haben eine Klassenmaus. Die heißt Pia. Pia geht jede Woche am Freitag zu einem von uns mit nach Hause. Letztens war Pia bei mir. Ich habe mit Pia Luftrollen gemacht. Meine Mama hat ein Foto von uns gemacht. Das Foto habe ich mit in die Schule gebracht und in unseren Pia-Ordner eingeklebt.“
von Nisa
„Wir sind nach den Sommerferien in einen neuen Klassenraum gezogen. Wir Mäuse fanden das gut und Ida-Maus sagte: „Wir können gut mit anpacken.“ Das taten wir auch. Nach ein paar Stunden hatten wir alle Kisten ausgepackt. Endlich war es so weit und der Klassenraum war fertig. Wir alle haben uns sehr gefreut. Bis heute kommen wir immer fröhlich in unseren Klassenraum. Das beste an unserem Raum ist, dass der Teppich so schön weich ist. Das ist ganz angenehm für unsere Pfoten. Deswegen fühlen wir uns hier sehr wohl.“
von Ida
Der Tag des Buches hat den Kindern viel Freude bereitet. Sie haben sich sehr über die Geschichten von Herrn Rasmuss amüsiert und sich über ihre auf dem Bücherflohmarkt ertauschten Bücher gefreut.
von Ulrike Ramm, Lehrerin